Vor-Ort-Recherche: Polizei

Gestern habe ich eine Polizeiwache besichtigt, die in meinem aktuellen Projekt vorkommt.

Ich hatte vorher bei der Pressestelle der Polizei Hamburg angefragt, und dort schon so einige Fragen gestellt, zum Beispiel zum genauen Ablauf einer Vermisstenanzeige und -suche.

Herr C. von der Polizei rief mich extra zurück, und hat mir sehr freundlich alle möglichen Fragen beantwortet, das war toll.

Das Kommissariat 37 in Wandsbek hatte eine tolle Straßenkarte, auf der die Zuständigkeitbereiche genau eingezeichnet sind. So habe ich herausgefunden, dass zwar meine Protagonistin in diesem Bezirk wohnt (das wusste ich schon), aber die vermisste Person genau eine Straßenecke zu weit weg wohnt.

Also habe ich etwas überarbeitet, und die Dame wohnt nun eine Ecke näher dran, so dass das Kommissariat 37 auch tatsächlich zuständig wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert