Urban Fantasy in Hamburg

Mein aktuelles Projekt spielt in Hamburg und handelt von Yarina.

Als ihre Großtante stirbt, tritt sie spontan das Erbe der alten Dame an, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen das für sie haben wird.

Der große Regenschirm ist ein wiederkehrendes Element im Buch, denn es regnet außergewöhnlich viel in diesem Hamburger Spätherbst.

Der Arbeitstitel ist Winterhexe, doch dabei wird es nicht bleiben. Den tatsächlichen Titel verrate ich allerdings noch nicht.

Märchen-Sammlung

Ich sammele Märchen und Märchenbücher.

In meinen Sammlungen gibt es viele schöne Geschichten, die auf deutsch nur selten, oder gar nicht veröffentlicht werden.

Ich arbeite an einer Übersetzung von ausgewählten Märchen, und möchte sie irgendwann auch auf deutsch veröffentlichen.

Als Arbeitstitel habe ich Das Mondkind gewählt, ein Märchen aus Afrika.

Projekt Auswandern

Mit dem Auswandern habe ich so einige Erfahrung. Insgesamt drei Mal bin ich in ein anderes Land ausgewandert, und viele Leute haben mich seither gefragt, ob ich darüber nicht schreiben möchte.

Ja, möchte ich schon. Allerdings war das aller-, allerbeste Buch, das ich je übers Auswandern gelesen habe, ein Sachbuch mit aktuellen Informationen über mein „erstes“ Land. Am liebsten würde ich sowas auch für andere Auswanderer schreiben, aber es ist schwierig, das dann aktuell zu halten.

Ich liebäugele damit, das Thema eher in Romanform zu verarbeiten.

Humorvolle Chick-Lit vielleicht?

Projekt Frost Mage

Phera ist eine Frostmagierin, und gehört zum Kader der Kampfmagier von Breon.

Das Land schützt mit seiner Magie seit jeher den restlichen Kontinent vor den Kreuzzügen der Jinhar. Seit langem herrscht Frieden, und die Magie scheint auszusterben. Immer weniger Kinder werden mit dem Talent geboren, doch ausgerechnet jetzt erhebt sich in Jinhar ein neuer Herrscher.

Ich habe diesen Roman auf englisch geschrieben, und weiss noch nicht, ob ich ihn jemals übersetzen werde.

Einen richtigen Titel hat das Buch noch nicht.